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Arbeitsplatzabbau, straffere Organisation und Preissenkungen: Otto will mit aggressivem Wettbewerb seine Stellung im boomenden Onlinehandel behaupten. Dafür baut der weltgrößte Versandhändler sein Kerngeschäft komplett um.
Die drei Vertriebsmarken Otto, Baur und Schwab sollen enger zusammengeführt werden, um die Kosten zu senken. Dadurch will sich der Konzern Luft für Preissenkungen verschaffen. „Es wird auch zu Arbeitsplatzabbau kommen“, kündigte Vorstandschef Hans-Otto Schrader am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr 2011/2012 an. Über den Umfang der Stellenstreichungen werde noch mit dem Betriebsrat verhandelt.
Quelle
Die drei Vertriebsmarken Otto, Baur und Schwab sollen enger zusammengeführt werden, um die Kosten zu senken. Dadurch will sich der Konzern Luft für Preissenkungen verschaffen. „Es wird auch zu Arbeitsplatzabbau kommen“, kündigte Vorstandschef Hans-Otto Schrader am Mittwoch bei der Präsentation der Bilanz für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr 2011/2012 an. Über den Umfang der Stellenstreichungen werde noch mit dem Betriebsrat verhandelt.
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