Rheiner
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
- Registriert seit
- 25.05.2017
- Beiträge
- 129
Guten Tag allerseits,
ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit meinem Sohn und seinem Freund, der mir aus heiterem Himmel die Frage stellte, warum ich keine Website für das Geschäft habe. Das hat mich wirklich überrumpelt... "Warum habe ich keine Website dafür?" - Warum habe ich keine?
Das hat mich irgendwie auf den Gedanken gebracht, dass es vielleicht ein großes Geschäftspotenzial gibt. Wenn ich mein Geschäft online stelle, können mehr Leute es finden, und das bedeutet mehr Geld. Und zwei Jahrzehnte eines guten Dienstes und hunderte von positiven Bewertungen werden mir sicher helfen. Ich denke ernsthaft darüber nach, den ersten Schritt in diese Richtung zu tun, nämlich einen Termin mit einem Webdesigner zu vereinbaren, für mich habe ich den lokalen Webdesigner Berlin gefunden. Sobald die Website fertig ist, sollte ich die sozialen Medienkanäle einrichten und dort einige Inhalte erstellen.
Danach, wenn die Seite etwas älter ist, wäre es wohl am besten, eine Art von Werbung zu schalten oder so etwas wie Facebook-Anzeigen. Dann geht es nur noch darum, den richtigen Prozess zu finden und ihn zu wiederholen. Ich habe eine Menge Ideen, die ich für den Blog, den die Website haben soll, schreiben könnte. Das kann sicherlich helfen. Das ist eine sehr coole und interessante Idee. Was haltet ihr alle davon?
Lohnt es sich, ein paar Tausend Euro in diese Sache zu investieren?
ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit meinem Sohn und seinem Freund, der mir aus heiterem Himmel die Frage stellte, warum ich keine Website für das Geschäft habe. Das hat mich wirklich überrumpelt... "Warum habe ich keine Website dafür?" - Warum habe ich keine?
Das hat mich irgendwie auf den Gedanken gebracht, dass es vielleicht ein großes Geschäftspotenzial gibt. Wenn ich mein Geschäft online stelle, können mehr Leute es finden, und das bedeutet mehr Geld. Und zwei Jahrzehnte eines guten Dienstes und hunderte von positiven Bewertungen werden mir sicher helfen. Ich denke ernsthaft darüber nach, den ersten Schritt in diese Richtung zu tun, nämlich einen Termin mit einem Webdesigner zu vereinbaren, für mich habe ich den lokalen Webdesigner Berlin gefunden. Sobald die Website fertig ist, sollte ich die sozialen Medienkanäle einrichten und dort einige Inhalte erstellen.
Danach, wenn die Seite etwas älter ist, wäre es wohl am besten, eine Art von Werbung zu schalten oder so etwas wie Facebook-Anzeigen. Dann geht es nur noch darum, den richtigen Prozess zu finden und ihn zu wiederholen. Ich habe eine Menge Ideen, die ich für den Blog, den die Website haben soll, schreiben könnte. Das kann sicherlich helfen. Das ist eine sehr coole und interessante Idee. Was haltet ihr alle davon?
Lohnt es sich, ein paar Tausend Euro in diese Sache zu investieren?