haftet meine frau für mich?

Diskutieren Sie haftet meine frau für mich? im Recht Forum im Bereich Finanzforen; ich habe vor 2 jahren geheiratet, hab aber schon vor 3 jahren einen kredit abgeschlossen. muss meine frau für diesen kredit nun auch haften wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Unregistriert

    haftet meine frau für mich?

    ich habe vor 2 jahren geheiratet, hab aber schon vor 3 jahren einen kredit abgeschlossen. muss meine frau für diesen kredit nun auch haften wenn ich ihn mal nicht mehr zahlen könnte?

  2. #2

    haftet meine frau für mich?

    Du bist Kreditnehmer und nicht deine Frau. Also sie haftet nicht. Erst nach deinem Tode geht über die Erbmasse die Verpflichtung an sie über, wenn sie das Erbe annimmt.


haftet meine frau für mich?

Ähnliche Themen zu haftet meine frau für mich?


  1. Wann darf ich mich im Fitnessstudio anmelden?: Hallo, bin gerade 16, in 2 Monaten 17, ab wann darf ich mich denn selbst im Fitnessstudio anmelden und diesen Vertrag unterschreiben? Brauch ich da...



  2. Prozesskostenhilfe für Frau?: Kann meine Ehefrau, obwohl ich normal (gut) verdiene Prozesskostenhilfe beantragen?



  3. Muss ich Unterhalt zahlen wenn sich Frau scheiden lassen will?: Bin ich zu Unterhaltszahlungen verpflichtet, wenn sich die Frau von mir scheiden lassen will und nicht umgekehrt? Oder bin ich dann aussen vor? ...



  4. Frau schließt Vertrag ab. Haftet der Ehemann mit?: Wenn die Ehefrau einen Vertrag abschließt, diesen aber nicht erfüllen kann, haftet der Ehemann dann gleichermaßen mit oder ist das einzig ein Vertrag...



  5. Möchte mich selbstständig machen: Worauf mus ich achten bzw. bei welchen Ämtern muss ich was alles beantragen? Es soll ein Kiosk werden. Danke für eure hilfe und viele Grüße ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

haftet meine frau mit

haftet meine frau

haftet meine frau für

haftet meine frau fur mich

Muss meine Frau mit haften ich bin Handeslvertreter

Stichworte