Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!?

Diskutiere Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo und Danke für´s Lesen! Ich bin im Besitz eines Erbscheins (1/4 des Vermögens) und möchte zunächst einmal wissen, welcher Grundbesitz für...
H

Hanno-JY

Hallo und Danke für´s Lesen!

Ich bin im Besitz eines Erbscheins (1/4 des Vermögens) und möchte zunächst einmal wissen, welcher Grundbesitz für meinen verstorbenen Vater bzw. für die noch lebende Mutter im Grundbuch eingetragen / "gelistet" ist. An wen muss ich mich wenden, wie wird die Auskunftseinholung explizit bezeichnet, Grundbuchauskunft, Liegenschaftskartei... oder wie nennt man solche ein Auskunftsbegeheren? Beim Grundbuchamt (Amtsgericht) oder Katasteramt?

Vielen Dank vorab für´s Antworten!

Gruß

Hanno
 
U

Unregistriert

Mein erster Weg wäre wohl erstmal zum Katasteramt um herauszufinden, was für Grundbesitze auf den Namen vorliegen. Wenn die dir keine Auskunft geben, dann solltest du dich erstmal mit einem Anwalt zusammensetzen um das weitere Vorgehen zu klären.
 
Thema:

Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!?

Sucheingaben

was ist grundbesitz

,

erbschein auskunft

,

grundbesitz auskunft

,
auskunft über grundbesitz
, erbschein grundbesitz, neuen erbschein ausstellen, katasteramt auskunft ohne erbschein, auskunft ueber grundbesitz eines verstorbenen, 14 erbschein, wo erhält man auskunft über grundbesitz, allgemeine auskunft grundbesitz, erbschein weiteres vorgehen, erbschein grundbesitz, erbschein wo bekommt man den, Auskunft grundbesitz bei erbteilklage

Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!? - Ähnliche Themen

  • Immobilie im Erbschein aufgetaucht

    Immobilie im Erbschein aufgetaucht: Grüße euch! In der Familie gab es einen Todesfall, nun war der Termin beim Nachlassverwalter und es kam heraus dass der Vater doch tatsächlich ne...
  • Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?

    Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?: Hallo, alle reden vom Erbschein aber keiner weiß was das ist. Auch ich weißt es nicht. Was steht auf einem Erbschein und vor allem was ist zu...
  • erbschein neu ausstellen?

    erbschein neu ausstellen?: wenn der erbschein verloren gegangen ist bekommt man denn einen neuen ausgestellt?
  • Erbschein beantragen gleich Erbe angetreten?

    Erbschein beantragen gleich Erbe angetreten?: Hallo zusammen, eine kurze, knackige Frage, wenn man den Erbschein beantragt, hat man dann das Erbe praktisch angetreten?
  • Wozu ist ein Erbschein?

    Wozu ist ein Erbschein?: Hallo und einen schönen Mittag. Wozu dient eigentlich ein Erbschein? Ist das nur ein anderes Wort für das Testament?
  • Similar threads

    • Immobilie im Erbschein aufgetaucht

      Immobilie im Erbschein aufgetaucht: Grüße euch! In der Familie gab es einen Todesfall, nun war der Termin beim Nachlassverwalter und es kam heraus dass der Vater doch tatsächlich ne...
    • Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?

      Wie seiht ein Erbschein aus und was muss man beachten?: Hallo, alle reden vom Erbschein aber keiner weiß was das ist. Auch ich weißt es nicht. Was steht auf einem Erbschein und vor allem was ist zu...
    • erbschein neu ausstellen?

      erbschein neu ausstellen?: wenn der erbschein verloren gegangen ist bekommt man denn einen neuen ausgestellt?
    • Erbschein beantragen gleich Erbe angetreten?

      Erbschein beantragen gleich Erbe angetreten?: Hallo zusammen, eine kurze, knackige Frage, wenn man den Erbschein beantragt, hat man dann das Erbe praktisch angetreten?
    • Wozu ist ein Erbschein?

      Wozu ist ein Erbschein?: Hallo und einen schönen Mittag. Wozu dient eigentlich ein Erbschein? Ist das nur ein anderes Wort für das Testament?
    Top