Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

Diskutiere Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, Ich werde demnächst an der Uni studieren und muss mich selbst kranken versichern. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen? Die...
G

Gast

Guten Tag,

Ich werde demnächst an der Uni studieren und muss mich selbst kranken versichern. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen? Die AOK, Techniker, Barmer, IKK oder irgend eine BBK?

Ich wäre sehr dankbar für die vielen guten Tipps.

HG
Martina
 
G

Gast

Nimm eine private Krankenversicherung

Ich habe mich zum Studium damals von der gesetzlichen Krankenversicherung getrennt und bin in eine private Krankenversicherung eingetreten. War ein klasse Entscheidung, denn ich habe sehr viel mehr Leistungen bezahlt bekommen, vor allem beim Zahnarzt.
Ich bin nach wie vor zu sehr zu frieden, denn ich zahle auch weniger als in der gesetzlichen. Im Studium war die private zeitweise günstiger oder gleich teuer. Unterm Strich kann ich sagen, das der Beitrag gleich war.
 
S

Stefanie

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.01.2013
Beiträge
2
Ja die private kann schon verlockend sein. Ich würde dir trotzdem die gesetzliche empfehlen. Die derzeit leistungsstärkste ist die TK. Vergiss aber die anderen Versicherunge nicht: Unfallversicherung (brauchst du), Berufsunfähigkeitsversicherung (braucht man auch, ist für Studenten total günstig) und eventuell eine Pflegezusatzversicherung (braucht man auch) Gruß
 
Thema:

Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welche Krankenkassen gibt es?

    Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  • Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

    Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?: Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
  • Welche Krankenkasse ist am günstigsten?

    Welche Krankenkasse ist am günstigsten?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beiträge bei den Krankenkassen unterschiedlich sei. Es sei nicht so, dass alle gesetzliche Kasse die...
  • Welche ist die günstigste gesetzliche Krankenkasse in Deutschland?

    Welche ist die günstigste gesetzliche Krankenkasse in Deutschland?: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu den Krankenkassen. Ich habe mich vor in den nächsten Monaten selbständig zu machen und muss mich...
  • Welche ist die beste gesetzliche Krankenkasse zur Zeit?

    Welche ist die beste gesetzliche Krankenkasse zur Zeit?: Hallo, ich muss mich nun wieder pflichtversichern und bin auf der Suche nach einer guten Krankenkasse. Welche ist denn momentan die beste...
  • Similar threads

    Top