Überführungskosten aus dem Ausland

Diskutiere Überführungskosten aus dem Ausland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wer kommt denn für Überführungskosten eines verstorbenen im Ausland auf? Müssen das auch die Hinterbliebenen bezahlen?
J

Josepha

Hallo,

wer kommt denn für Überführungskosten eines verstorbenen im Ausland auf? Müssen das auch die Hinterbliebenen bezahlen?
 
U

Unregistriert

Jups!

Das ist übrigens schweine-teuer, besonders im Flugzeug - den Kisten-Transport lassen die sich wirklich mit Gold aufwiegen. Außerdem erfordert es eine Menge Zollformalitäten.
Das Problem haben auch Migranten in Deutschland, die daheim beerdigt werden möchten (die dt. Regelungen dazu sind wirklich nicht vergleichbar mit dem internationalen Standart, also ein Ausländer hat kaum Gründe, sich hier unter die Erde verfrachten zu lassen, bzw. der Anreiz dazu wird im Keim erstickt) - daher kenne ich die Problematik ein bisschen. In der BRD eine Leiche ins Flugzeug zu bekommen: *Halleluja*
 
Thema:

Überführungskosten aus dem Ausland

Sucheingaben

überführungskosten aus dem ausland

,

überführung leiche aus australien

Überführungskosten aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Hausverwaltung: Effizientes Management für Ihre Immobilie

    Hausverwaltung: Effizientes Management für Ihre Immobilie: Die Hausverwaltung spielt eine entscheidende Rolle im Immobilienmanagement, insbesondere für Eigentümer von Mietwohnungen und Mehrfamilienhäusern...
  • Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber

    Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber: Haustierportraits von bspw. printpets.de, die individuell und liebevoll handgezeichnet sind, bieten eine besondere Art, die Liebe zu unseren...
  • Immobilienkauf in Langerwehe: Chancen, Herausforderungen und die Rolle des Maklers

    Immobilienkauf in Langerwehe: Chancen, Herausforderungen und die Rolle des Maklers: Langerwehe, ein malerischer Ort in Nordrhein-Westfalen, bietet zahlreiche Möglichkeiten für Immobilienkäufer. Ob für Familien, Paare oder...
  • Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick

    Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick: Die Anschaffung einer Rennmaus als Haustier ist nicht nur eine aufregende Erfahrung, sondern auch eine finanzielle Verpflichtung. Doch wie viel...
  • Krankenhausrecht Informationen

    Krankenhausrecht Informationen: Lieben Gruß miteinander, wer von euch kann mir mehr zum Krankenhausrecht sagen? Was muss man wissen und wo kann ich mich dazu informieren?
  • Similar threads

    Top