Ein Derivat-Depot

Diskutiere Ein Derivat-Depot im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Was genau ist denn ein Derivat-Depot und was hat das denn mit Aktien zu tun? Es gibt da so unendlich viele Begriffe und ich steig so langsam nicht...
C

Chunky

Was genau ist denn ein Derivat-Depot und was hat das denn mit Aktien zu tun? Es gibt da so unendlich viele Begriffe und ich steig so langsam nicht mehr durch dabei. Ist Derivat nichts anderes als eine Aktie?
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich zitiere hier einfach mal wikipedia und hoffe, dass es gut verständlich rüber kommt: Vereinfacht ausgedrückt sind Derivate an die Entwicklung von Indices, Ereignissen oder bestimmten Preisen gekoppelte Verträge, die börslich oder außerbörslich abgeschlossen werden.

Also doch etwas anderes als normale Aktien.
 
C

Chunky

Super, das ist sogar gut erklärt. Ist das dann sowas ähnliches wie Put und Call Scheine? Da wird ja auch auf ein bestimmtes Ereignis gesetzt.
 
Thema:

Ein Derivat-Depot

Sucheingaben

aktienlimiten app

,

derivatkonto und depot?

Ein Derivat-Depot - Ähnliche Themen

  • Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung: Gyros ist ein beliebtes Gericht aus der griechischen Küche, das sich durch seine würzige Marinade und das saftige Fleisch auszeichnet. Es eignet...
  • Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber

    Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber: Haustierportraits von bspw. printpets.de, die individuell und liebevoll handgezeichnet sind, bieten eine besondere Art, die Liebe zu unseren...
  • Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute

    Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute: Die Altersvorsorge ist ein entscheidender Aspekt der finanziellen Planung, der oft übersehen wird. Sie bezieht sich auf die Maßnahmen, die eine...
  • Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick

    Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick: Die Anschaffung einer Rennmaus als Haustier ist nicht nur eine aufregende Erfahrung, sondern auch eine finanzielle Verpflichtung. Doch wie viel...
  • Produkte zur Schornsteinverlängerung

    Produkte zur Schornsteinverlängerung: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mir eine Schornsteinverlängerung finden kann? Danke!
  • Similar threads

    Top