Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Diskutiere Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; GutenTag, als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen hinzugerechnet. Der...
E

euro

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.06.2014
Beiträge
2
GutenTag,

als freiwillig versicherter Rentner bei einer GKV werden zu meinen Renten auch die Einnahmen aus Kapitalerträgen
hinzugerechnet. Der Werbungskosten-Pauschbetrag über 51,00 Euro wird jedoch bei der Beitragsberechnung in
Abzug gebracht.

Meine Frage:
Lt. Steuerbescheid wird von meinen Einkünften (Renten) ebenfalls ein Werbungskosten-Pauschbetrag in Höhe von
102,00 Euro abgesetzt. Dieser wird aber nicht bei der Beitragsberechnung berücksichtigt. Ist das so O.K.?

Vielen Dank für Ihre/Eure Stellungnahme.

Herzliche Grüsse
euro
 
Thema:

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV

Beitragsberechnung für freiwillig Versicherte bei ein GKV - Ähnliche Themen

  • Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber

    Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber: Haustierportraits von bspw. printpets.de, die individuell und liebevoll handgezeichnet sind, bieten eine besondere Art, die Liebe zu unseren...
  • Das passende Zelt für mehr Campingfreude

    Das passende Zelt für mehr Campingfreude: Hochwertige Zelte verfügen in der Regel über fortschrittliche Belüftungssysteme, die die Kondensation reduzieren und einen angenehmen Luftstrom...
  • Geschenk für Muttertag

    Geschenk für Muttertag: Viele ehren ihre Mütter mit Schmuck, der ihren Geschmack widerspiegelt, sei es modern, traditionell oder irgendwo dazwischen. Für diejenigen, die...
  • Optimale Qualitätsmanagementlösungen für Ihre Dentalpraxis

    Optimale Qualitätsmanagementlösungen für Ihre Dentalpraxis: Qualitätsmanagement (QM) ist ein entscheidender Aspekt jeder Dentalpraxis, der nicht nur die Patientenzufriedenheit erhöht, sondern auch die...
  • Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit

    Rückwirkende Beitragsberechnung für K-Versicherung bei Selbständigkeit: Hallo, ich hatte mich vor 6 Monaten Selbständig gemacht. Durch die Selbständigkeit hatte ich meine Stelle bei meinem damaligen Arbeitgeber...
  • Similar threads

    Top