Und
weil die Finanzerträge für die Hersteller prozentual immer wichtiger werden...
Tip: Die Autobank hat heute versch. Modelle im Angebot:
Da gibt´s z.B. auch daß Sie ein paar Jahre lang finanzieren und dann (z.B. in 3-5Jahren) entscheiden ob Sie a) den Wagen abstoßen, b) rauskaufen oder c) weiterfinanzieren. Die Entscheidung ist dann völlig frei!
Finanztest hat das anhand eines konkreten dt. Massenfahrzeuges in 2011 untersucht und ist seinerzeit zu dem Ergebnis gekommen, daß diese Methode signifikant billiger war, als eine reguläre Vollfinanzierung beim Autohaus und auch preiswerter als eine Cashdirektbezahlung (Grundlage: Listenpreis...).
D.h. auch: Wer Geld hat und über Verhandlungsgeschick verfügt, kann trotzdem noch billiger fahren - gerade läuft es wieder nicht so gut für die Hersteller - bei VW z.B. hats neulich tausende Neuwagen verhagelt. Ich kann mir vorstellen, daß Welche da von dem Kauf zurücktreten oder ein anderes Fahrzeug verlangen...
"Geht das denn?"
->Klar, kennen Sie die Leute, die um eine Ware herumlaufen wie ein mittelaterlicher Inquisitor, der Abweichler screent?!
Die finden dann irgendwo ein klitzekleines Kratzerchen oder eine Mini-Abweichung im Lackmuster - irgendwo Untenrum un dnur aus kürzester distanz sichtbar und sagen dann eiskalt, daß die Ware schlecht sei und sie das nicht nehmen...
"Die sind doch krank!"
->Logo, woher nehmen SIE eigentlich die Ansicht, daß alle Deitsche gesunde Menschen seien? Sie wissen doch selber, was Die z.B. ´33 gewählt haben...
"Was ist denn eine äußere Abweichung?"
->Na - Nix natürlich, bzw. weniger als NIX!! Die Funktion wird davon in keiner Weise beeinträchtigt...
"Viele Deutsche kaufen Autos ja rein nach Äußerlichkeiten..."
->Ah, sehen Sie jetzt was ich meine?! Besides: Innen gibt es ja auch keine Unterschiede - zumindest nicht in der Golfklasse usw.! Sondern PKW-Technik ist PKW-Technik...