Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung

Diskutiere Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich (24) beende gerade meine Ausbildung (Wirtschaftsassistentin), bekomme Bafög und Kindergeld...
U

Unregistriert

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich (24) beende gerade meine Ausbildung (Wirtschaftsassistentin), bekomme Bafög und Kindergeld (für mich und für mein eigenes Kind). Ich würde nun gerne noch eine zweite Ausbildung zur Konditorin machen, da dies einfach der Beruf ist, den ich immer machen wollte. Und nun meine Frage. Würde ich dann trotzdem weiter Kindergeld bekommen? Und wie sieht es denn mit Bab aus? Ist es überhaupt empfehlenswert mit Mitte 20 noch eine zweite Ausbildung zu machen?

Würde mich über viele Antworten freuen.
 
J

Jimbob

Ob das empfehlenswert ist, das musst du selbst entscheiden.

Bei den anderen Unterstützungen ist es so, BAB bekommst du bei der zweiten Ausbildung nicht mehr. Und Kindergeld nur, wenn du noch nicht 25 bist. Sobald du 25 bist fällt auch das Kindergeld weg. Was du aber bekommen könntest wäre Wohngeld. Das Kindergeld für dein Kind bekommst du jedoch weiterhin.
 
U

Unregistriert

Und wie ist das dann bei Wohngeld, wird mein Freund (wir wohnen zusammen) dann mit eingerechnet? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten auf Unterstützung? Oder könnte ich die Ausbildung auch als Umschulung machen?
 
J

Jimbob

Ich denke, dein Freund wird da sicherlich mit eingerechnet. Das würde ich aber ggf. bei der Wohngeldstelle genau erfragen. Soll die Umschulung dann über die Arbeitsagentur laufen? Möglicherweise lehnen die dann die Finanzierung eine Umschulung ab, da es möglicherweise keine Notwendigkeit ist, dass du noch eine Ausbildung machst.
 
Thema:

Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung

Sucheingaben

Unterstützung Für Zweite Ausbildung

,

zweite Ausbildung Krankenversicherung

,

zweite ausbildung krankenversicherung über 25

,
zweite ausbildung finanzielle unterstützung
, 2.ausbildung finanzielle unterstützung, Unterstutzung für 2 ausbildung, kinder unterstützung 2 ausbildung, krankenversicherung bei zweiter ausbildung, was für hilfen bekomm ich während der 2 ausbildung, 2.ausbildung mit 25 finanzielle zuschüsse, bab für zweite ausbildung, Wohngeld bei 2.Ausbildung, zweite ausbildung krankenversicherung, finanzielle hilfe bei umschulung, finanzielle hilfe bei 2. ausbildung, 2. ausbildung finanzielle unterstützung, unterstützung kind bei 2. berufsausbildung, gibt es finanzielle unterstützung bei zweiter ausbildung, finanzielle Hilfe 2. Ausbildung, bekomme ich weiter kinderged wenn ich noch eine zweite ausbildung mache, finanzielle hilfe zweite ausbildung, 2. berufsausbildung unterstützung, finanzunterstützung bei zweiter ausbildung ?, unterstützung zweite Ausbildung, bekomme ich bafög wenn ich mit meinem freund zusammen wohne und eine zweite ausbildung mache

Finanzielle Unterstützung bei 2. Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?

    Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?: Servus Finanzfreunde, gönnt ihr euch nach einem guten Tag in finanzieller Hinsicht vielleicht auch mal ein Anstoßen mit etwas Alkoholischem? Ich...
  • Hilfe und finanzielle Unterstützung

    Hilfe und finanzielle Unterstützung: Hilfe und finanzielle Unterstützung Benötigen Sie eine riesige Hauptstadt um Ihren Geschäfts- oder Erweiterung Vorschlag zu starten? Haben Sie die...
  • Finanzielle Unterstützung von Menschen mit Herz

    Finanzielle Unterstützung von Menschen mit Herz: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  • Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?

    Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?: Hallo, Als Bürger der EU müsste ich auch finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte erhalten. Aber wie geht das? Wo muss ich...
  • Finanzielle Unterstützung - Student!!

    Finanzielle Unterstützung - Student!!: Hallo liebe Freunde, ich werde in geraumer Zeit mit meinem Studium anfangen. Welche finanzielle Unterstützung könnte ich denn erwarten...
  • Similar threads

    • Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?

      Anstoßen bei finanziellen Erfolgen!?: Servus Finanzfreunde, gönnt ihr euch nach einem guten Tag in finanzieller Hinsicht vielleicht auch mal ein Anstoßen mit etwas Alkoholischem? Ich...
    • Hilfe und finanzielle Unterstützung

      Hilfe und finanzielle Unterstützung: Hilfe und finanzielle Unterstützung Benötigen Sie eine riesige Hauptstadt um Ihren Geschäfts- oder Erweiterung Vorschlag zu starten? Haben Sie die...
    • Finanzielle Unterstützung von Menschen mit Herz

      Finanzielle Unterstützung von Menschen mit Herz: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
    • Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?

      Bekomme ich finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte?: Hallo, Als Bürger der EU müsste ich auch finanzielle Unterstützung von der EU für meine Projekte erhalten. Aber wie geht das? Wo muss ich...
    • Finanzielle Unterstützung - Student!!

      Finanzielle Unterstützung - Student!!: Hallo liebe Freunde, ich werde in geraumer Zeit mit meinem Studium anfangen. Welche finanzielle Unterstützung könnte ich denn erwarten...
    Top