Termin bei Arge aber krank geschrieben?

Diskutiere Termin bei Arge aber krank geschrieben? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Muss ich einen Termin wahrnehmen wenn ich vor einem Termin bei der Arge krank werde und auch eine Krankmeldung habe? Hab zwar der Arge einen Brief...
F

Fettuchini

Muss ich einen Termin wahrnehmen wenn ich vor einem Termin bei der Arge krank werde und auch eine Krankmeldung habe? Hab zwar der Arge einen Brief geschickt mit der Krankmeldung drin aber bisher noch keine Antwort erhalten.
 
P

Pede

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
6
Nach § 56 Satz 1 Nr. 1 SGB II musst Du der Behörde unverzüglich deine Erkrankung mitteilen. Unverzüglich bedeutet zwar nicht sofort, aber die Mitteilung muss doch ohne schuldhafte Verzögerung erfolgen. Sofern Du ein Telefon hast, wäre es daher das beste gewesen, wenn Du zusätzlich zum Brief bei der Arge angerufen hast.

Auch wenn die Arge nicht darauf beharren sollte, dass deine Meldung zu spät kam, ist es bei einem Termin "taktisch" immer vernünftiger, wenn Du dein entschuldbares Fernbleiben (durch Erkrankung) fernmündlich mitteilst. Denn wenn dein Brief erst nach dem Termin bei der Arge ankommt, verhängen sie im Zweifel erst einmal eine Sanktion gegen Dich, da sie ja nicht wissen, dass Du krank bist. Gegen die Sanktion kannst Du zwar Widerspruch und ggf. Klage einreichen. Aber Ärger und Aufwand sind ja dadurch auf jeden Fall größer für einem als ein Anruf.
 
F

Fettuchini

Der Termin ist erst nächsten Mittwoch und heute hab ich den Brief abgeschickt. Glaubst du das reicht noch bis nächsten Mittwoch? Und muss ich dann trotzdem zu dem Termin falss ich bis dahin noch krank bin? Bin jetzt erstmal bis nächsten Donnerstag krank geschrieben.
 
P

Pede

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
6
Von den reinen Laufzeit mit der Briefpost ist das eigentlich kein Problem. Aber die Laufwege innerhalb einer Behörde u.ä. sind wohl manchmal verschlungener als ein Dschungelpfad und entsprechend lange.

Daher würde ich um das Risiko einer Sanktion weitgehend zu vermeiden an deiner Stelle noch bei der Arge anrufen.

Falls Dir dies unangenehm ist, kannst Du ihnen auch eine E-Mail senden und um Bestätigung bitten. Sollten Sie nicht reagieren, wird sich der Anruf aber dann doch nicht vermeiden lassen, wenn Du sicher gehen möchtest.

Hast Du dir eine Kopie von der Krankmeldung und ggf. auch dem Brief gemacht? Der Brief ist nicht ganz so wichtig. Aber die Kopie von der Krankmeldung bräuchtest Du als Beweismittel, wenn es Probleme mit der Arge geben sollte.

Es ist zwar wirklich nicht alles schlecht bei der Arge...aber vorsichtig ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.
 
F

Fettuchini

Ja eine Kopie hab ich davon gemacht. Das mach ich schon seit meinen letzten Arbeitgeber. Der meinte auch mal er hätte eine Krankmeldung nicht erhalten. Da hab ich bei der nächsten dann gleich eine Kopie gemacht. Dann werd ich morgen mal anrufen wobei Telefonate nicht meine stärke sind.
 
Thema:

Termin bei Arge aber krank geschrieben?

Sucheingaben

muss ich zur arge wenn ich krankgeschrieben bin

,

arbeitsamt termin krank

,

krankgeschrieben und termin beim arbeitsamt

,
termin arbeitsamt aber krank
, termin beim Arbeitsamt und krankgeschrieben, termin beim amt aber krank, ich habe termin aber ich bin krank brif, zu spät Steuerrückerstattung an die ARGE gemeldet, krankgeschrieben arbeitsamt termin, arge krank machen, Arge termin trotz krankmeldung, Krankmeldungen bei Arge 2011, muss ich wenn ich krankgeschrieben bin termine auf dem amt wahrnehmen, termine wahrnehmen beim arbeitsamt bei krankeit, termin beim arbeitsamt aber krank, muss man einen termin beim arbeitsamt wahrnehmen wenn man krankgeschrieben ist, muss ich wenn ich krankgeschrieben bin zu einem termin bei der arge, termin bei arge binn krank , arge termin krank, muss man zur arge wenn man krankgeschrieben ist, muß ich wenn ich krankgeschrieben bin zur arge, muss ich arge termin trotz au wahrnehmen, termin by arge, Termin bei Arge aber krank geschrieben, krank by arge termin

Termin bei Arge aber krank geschrieben? - Ähnliche Themen

  • spiegare come la datazione radiometrica puo essere usata per determinare leta assoluta degli strati zezg34

    spiegare come la datazione radiometrica puo essere usata per determinare leta assoluta degli strati zezg34: matchmaking con priorita inferiore TF2 Papa figlio Dating sito miglior tema WordPress per il sito di incontri <a href="...
  • dating someone with terminal disease myca59

    dating someone with terminal disease myca59: the hookup erin mccarthy read online hook up sound bar casual hook up bedeutung <a href="...
  • Pest Control | Exterminators | Pest Control Service

    Pest Control | Exterminators | Pest Control Service: Pest Control | Exterminators | Pest Control Service Show more...
  • Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge?

    Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge?: Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe im Januar einen Termin bei der Arge verpasst und bekam dann die Möglichkeit mich zu...
  • Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher

    Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher: Rund um den Großstadtflughafen Berlin Brandenburg gibt es einfach keine Ruhe. Nun tagte der Aufsichtsrat um noch offene Fragen zu klären. Dabei...
  • Similar threads

    Top