Lohnt sich meine Rentenversicherung?

Diskutiere Lohnt sich meine Rentenversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, eine Frage: Blick bei meiner Rentenversicherung nicht ganz durch. Es ist eine fontbasierte HDI Gerling Rentenversicherung mit dem...
S

schwarzsurfer

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
4
Ort
Nürnberg
Hallo,

eine Frage: Blick bei meiner Rentenversicherung nicht ganz durch. Es ist eine fontbasierte HDI Gerling Rentenversicherung mit dem schönen Namen "MFK Wachstum". Die Versicherung läuft seit 2004 und ich habe immer so ca. 80€ reinbezahlt, am Anfang etwas weniger, jetzt etwas mehr. Eigentlich dachte ich, da müsste jetzt schon ein bisschen Geld drin sein. Habe dort angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Rückkaufwert ca. 2000€ beträgt. Aber ich habe doch schon ein vielfaches davon einbezahlt? Lief das Ganze so mies oder entspricht der Rückkaufwert nicht dem, was ich einbezahlt hab oder dauert es bei so einer Versicherung einfach nur länger, bis man ins Plus kommt? Ich habe mal ein bisschen gesucht und einen Fondreport gefunden. Kann damit jemand was anfangen?

Link zum Report

Danke schonmal!

Grüße
Marian
 
J

juva

Hallo Marian,

ich habe eine Freundin, deren Vorsorgeunterlagen ich durchchecken soll, weil ich Versicherungswesen mal gelernt habe. Bin bei ihr auf einen eben solchen Vertrag gestoßen. Leider konnte ich zu Deinem Report nicht verlinken.
Prinzipiell sollten fondsgebundene Versicherungen erst das Sahnehäubchen der Vorsorge sein. Das Fundament muss felsenfest sein, also sind klassische Produkte (Renten, Sparverträge,..) vorzuziehen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
2/3 aller fondsgebunden RV der letzten 10-12 Jahre haben weniger Rückkaufswert als einbezahlt wurde. Da bist nicht die Einzige die auf diesen Trichter der Hochglanzprospekte hereingefallen ist.
 
Thema:

Lohnt sich meine Rentenversicherung?

Sucheingaben

mfk wachstum

,

mfk sicherheit

,

mfk wachstum hdi

,
gerling mfk wachstum
, hdi mfk wachstum, mfk chance hdi kurs, mfk sicherheit hdi , hdi gerling mfk, fonds mfk sicherheit, mfk wachstum gerling, Fonds MFK Wachstum, fondsgebundene lebensversicherung hdi gerling mfk sicherheit, mfk wachstum hdi kurs, mfk hdi erfahrung, hdi gerling rentenversicherung erfahrung, mfk sicherheit gerling stand, mfk wachstum hdi kurswert, WKN mfk sicherheit, gerling mfk fonds kurs, mfk chance fonds, mfk gerling suchen, hdi gerling fondsgebundene rentenversicherung Sicherheit, mfk wachstum kurs, mfk wachstum wkn, gerling mfk sicherheit

Lohnt sich meine Rentenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Unternehmen online bringen - lohnt sich das?

    Unternehmen online bringen - lohnt sich das?: Guten Tag allerseits, ich betreibe seit über 20 Jahren eine recht erfolgreiche Autowerkstatt in Berlin. Und vor kurzem hatte ich ein Gespräch...
  • Similar threads

    Top