Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung?

Diskutiere Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, wir bekommen in den nächsten Wochen unser erstes Baby. Ich wollte nun mal euch fragen ob man für ein Baby zusätzliche...
M

Myram

Hallo zusammen,

wir bekommen in den nächsten Wochen unser erstes Baby. Ich wollte nun mal euch fragen ob man für ein Baby zusätzliche Versicherungen braucht oder nicht? Falls die Frage blöd klingt, sorry, ist unser erstes Kind, daher wissen wir nicht allzu viel.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehendem Nachwuchs.

Besondere Versicherungen muss man nicht haben.
Sinnvoll ist es allerdings für das kleine eine Krankenhaustagegeld und 1 bzw. 2 zimmer zusatzversicherung abzuschließen,
Damit im krankheitsfalle bei seinem Kind sein kann.
Wenn der knirps was größer ist sollte man drauf achten dass es in der Privathaftpflicht mit abgesichert ist. Eine Unfallversicherung mit Unfallrente kann auch nicht schaden.
Wenn man weit in die Zukunft planen möchte kann man auch schon eine private Altersvorsorge abschließen. Bei der langen zeit kann man schon mit wirklich kleinen Beiträgen was bewegen.
 
M

Myram

Dankeschön. Kann man das mit der Tagegeldversicherung auch machen, wenn man gesetzlich versichert ist?

Wegen dem Sparen. Wir wollten eigentlich einen Banksparplan auf die Beine stellen und jeden Monat so 30-40 Euro dort einzahlen. Und das eben bis unser Kind volljährig ist.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Ja. Die Zusatzversicherungen sind als Zusatz zur Gkv abzuschließen.
Ich für meinen Teil halte von diese Sparplänen nichts, aber da sind andere wahrscheinlich wieder anderer Meinung.
Ich habe für meine beiden Jungs eine Rente gemacht, die zum einem bessere Zinsen hatte als die Bank allerdings im Grunde genau so flexibel ist, da man jederzeit auch Kapital rausholen kann. Für den Führerschein zum Beispiel.
Wenn die dann 18 sind können die sich überlegen was damit passieren soll. Weiter Zahlen als Alltersvorsorge, kündigen, stilllegen.
Das fand und finde ich sehr gut, da man heutzutage mich früh genug an die Rente denken kann.
 
M

Myram

Wobei die ja mit dem Geld machen können was sie wollen. Ich kann es auch nach dem Banksparen direkt in die Altersvorsorge stecken oder dergleichen. Die Möglichkeiten sind ja fast unbegrenzt.

Ich werde mir mal das mit der Tagegeldzusatzversicherung anschauen. Vielen Dank.
 
Thema:

Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung?

Sucheingaben

wir bekommen ein baby was brauchen wir alles

,

baby versicherung

,

welche versicherungen braucht man wenn ein baby da ist

,
kind bekommen versicherungen melden
, baby bekommen versicherungen, was für versicherungen brauchen babys, welche zusaätzlichen versicherungen mit kind, was muss ich versichern wenn wir ein kind bekommen, was brauchen wir fürs baby, braucht man zusätzliche versicherungen wenn man ein kind bekommt, versicherungsschutz baby, bekommen nachwuchs welche versicherungen brauchen wir, unverheiratet und kind welche versicherungen brauchen wir, wir bekommen ein baby wie teuer wirds ca, wir bekommen ein baby wo ist das kind krankenversichert, was neugeborene brauchen, zusätzliche versicherung für baby, baby familienmitversichert, baby versicherungsschutz, wir unverheiratet bekommen ein baby, kiind bekommen versicherung, kind bekommen welche versicherungen, baby wo wird es versichert, kind bekommen nicht verheiratet, industriekletterer versicherung

Bekommen ein Baby brauchen wir zusätzliche Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich eine Zahnreinigung bekommen?

    Wo kann ich eine Zahnreinigung bekommen?: Bin derzeit auf der Suche danach in Leverkusen. Da ich mich ein bisschen vor Zahnärzten fürchte und bereits ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...
  • Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?

    Woher können wir eine Hydraulikdichtung auf Maß bekommen?: Leider ist bei uns seit einiger Zeit der elektrische Fleischwolf defekt. Denn die Dichtung hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Wir...
  • Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?

    Woher Einrichtung für Zahnarztpraxis bekommen?: Grüß Gott! Es ist so, dass in meiner Zahnarztpraxis leider mal wieder eine Investition fällig wird. Und zwar wollen wir recht gerne auch...
  • Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

    Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  • Hilfe wir bekommen ein Baby?

    Hilfe wir bekommen ein Baby?: Hallo zusammen, zunächst einmal habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich Vater werde :S Babys sind natürlich teuer und ich muss sagen, dass ich...
  • Similar threads

    Top