2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

Diskutiere 2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Versicherungsjahr 2011 war für die Versicherer bislang das zweitteuerste Jahr in der Geschichte. Gegenüber 2010 hat sich die Schadenssume verdoppelt. Dabei kamen vor allem die verheerenden Naturkatastrophen in Japan, Thailand und Neuseeland zum Tragen. Die vorläufige Schätzung des Schweizer Rückversicherungskonzerns Swiss Remuss soll die Schadenssumme in 2011 bei 108 Milliarden Dollar gelegen haben. Das bislang teuerste Jahr war 2005, als New Orleans vom Hurrikan "Katrina" verwüstet wurde. Die versicherten Schäden betrugen damals 123 Milliarden Dollar.

Quelle
 
Thema:

2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer

2011 war zweitteuerstes Jahr für die Versicherer - Ähnliche Themen

  • 5129724 201150 9704705 616500

    5129724 201150 9704705 616500: http://nell.interaqt.nl/blog/post/Hoe-ik-je-straks-nog-stress-bestendiger-kan-maken-met-The-Iceman-Method-58?captcha=wrong...
  • Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen

    Abgeldungssteuer auf Aktiengewinne für die Jahre 2011/2012 sparen: Hallo liebe Finanzexperten, mich treibt seit einiger Zeit folgende Frage um: Ich bin Student und werde am 01.01.2013 anfangen zu arbeiten...
  • Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn

    Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn: Im ersten Quartal 2012 gab es für den größten deutschen Autovermieter Sixt rund ein fünftel weniger Gewinn. Der Überschuss sank trotz gestiegenem...
  • Was muss ich bei der Steuererklärung 2011 und 2012 alles beachten?

    Was muss ich bei der Steuererklärung 2011 und 2012 alles beachten?: Hi, Ivh hbe gerade min erstes Jahr als Büroangestellter hinter mir und muss für das Jahr 2011 die erste Steuererklärung abgeben. ich möchte...
  • Vorrauszahlung 1. Quartal 2011 schon leisten oder warten auf die Lohnsteuererklärung?

    Vorrauszahlung 1. Quartal 2011 schon leisten oder warten auf die Lohnsteuererklärung?: Ich würde mal gern von euch wissen ob die Steuervorrauszahlung für das 1. Quartal schon geleistet werden soll/muss oder ob ich warten soll bis die...
  • Similar threads

    Top