Anwartschaftsversicherung

Diskutiere Anwartschaftsversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Was ist denn eine Anwartschaftsversicherun genau??? Das sagt mir sowas von gar nix.
U

Unregistriert

Was ist denn eine Anwartschaftsversicherun genau??? Das sagt mir sowas von gar nix.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Diese gibts im Bereich der PKV. Die AWV kostet zw 5 und 10% des regulären Beitrages einer privaten KV. Sie dient dazu, dass jmd das Recht hat ohne erneute Gesundheitsprüfung bzw zum ursprünglichen Eintrittsalter eine Krankenversicherung irgendwann wieder aufleben zu lassen.

Wer braucht so etwas: Soldaten, berufstätige Ehegatten/innen von Beamten, Rückkehrer von PKV in GKV, die jedoch irgendwann wieder zurückgehen, Berufswechsler, also alle die irgendwann mal in die PKV müssen/zurückmüssen.

Mit einer AWV bleiben Altersrückstellungen auch erhalten.
 
U

Unregistriert

Man muss in die PKV? Ich dachte das kann man sich aussuchen wenn man die Wahl hat.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Im Prinzip hast ja Recht, aber gerade Beamte, Soldaten (nach Entlassung) sparen in der Privaten doch heftig Geld, deshalb das Wort "muss" was aber nicht ganz korrekt, aber üblich ist, da ein Beihilfeanspruch besteht. Also mach ein "dürfen" daraus.

Auch Nichtbeamte können u.U. in der PKV besser fahren.
 
Thema:

Anwartschaftsversicherung

Sucheingaben

anwartschaftsversicherung soldaten

,

Anwartschaftsversicherung wer braucht was

,

welche versicherung braucht ein soldat

,
anwartschaftsversicherungen für soldaten
, anwartschaftsversicherung beamte wieder aufleben lassen, anwartschaftsversicherung foren

Anwartschaftsversicherung - Ähnliche Themen

  • Anwartschaftsversicherung

    Anwartschaftsversicherung: Servuuuuus :-) Habe eine Frage an euch...was genau ist die Anwartschaftsversicherung? Ich hab das so verstanden, dass man die abschließt um...
  • Similar threads

    • Anwartschaftsversicherung

      Anwartschaftsversicherung: Servuuuuus :-) Habe eine Frage an euch...was genau ist die Anwartschaftsversicherung? Ich hab das so verstanden, dass man die abschließt um...
    Top