Sterbegeldversicherung

Diskutiere Sterbegeldversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Huhu :) Was kann man sich eigentlich unter einer Sterbegeldversicherung vorstellen? Braucht man sowas, also, ist das eine "Must have"...
A

Anja_Do

Huhu :)

Was kann man sich eigentlich unter einer Sterbegeldversicherung vorstellen? Braucht man sowas, also, ist das eine "Must have" Versicherung oder eher so ein Gimmick was man nicht braucht? Freu mich über eure Antworten.


Tö, Anja
 
K

kleinerEngel

Hallo Anja,

wenn man eine Sterbegeldversicherung abschliesst, legt der Versicherte quasie für seine eigene Bestattung Geld zurück. Wenn dann dieser stirbt, bekommen die Hinterbliebenen einer vorher vereinbarte Summe von der jeweiligen Versicherung zurück.
Man rät aber eher von so einer Versicherung ab, da sie zu teuer ist und die Konditionen eher schlecht sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. =)

Lg kleinerEngel
 
Thema:

Sterbegeldversicherung

Sucheingaben

braucht man eine sterbegeldversicherung

,

sterbegeldversicherung

,

braucht man eine sterbeversicherung

,
wer braucht sterbegeldversicherung
, must-have-Versicherungen, Sterbegeldversicn, sozialpsychiatrischer dienst berlin

Sterbegeldversicherung - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Sterbegeldversicherung

    Sterbegeldversicherung: Hallo, da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die...
  • Braucht man eine Sterbegeldversicherung?

    Braucht man eine Sterbegeldversicherung?: Ich habe da schon paar mal drüber nachgedacht, nachdem ich gesehen habe, was für Schwierigkeiten meine Eltern bei der Finanzierung der Bestattung...
  • Similar threads

    Top