ALG 1 für Studenten

Diskutiere ALG 1 für Studenten im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, hab einen sehr interessanten Artikel für Studienanfänger gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen. Studienanfänger...
U

Unregistriert

Dazu muß der Student freilich erst mal Anspruch auf Alg 1 haben, d. h. er muß (zeitnah) gearbeitet haben, und zwar mindestens ein Jahr lang.
 
B

Broiler

Und dabei auch noch in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, sonst gibt es nichts. Ein 400€ Job reicht da nicht aus.
 
Thema:

ALG 1 für Studenten

Sucheingaben

alg1 für studenten

,

student arbeitslosengeld 1

,

student arbeitslosengeld 1 wie lange muss man eingezahlt haben

,
fördergelder student

ALG 1 für Studenten - Ähnliche Themen

  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?

    Wie lange hat man zeit für Wiederspruch bei Sperre ALG?: Hallo, guten Morgen, wie lange ist denn die Wiederspruchszeit wenn man eine Sperre beim Arbeitslosengeld bekommen hat und damit nun nicht...
  • Keine Anspruchszeit für ALG1, was dann?

    Keine Anspruchszeit für ALG1, was dann?: Hallo, ich wurde betriebsbedingt gekündigt aber war noch nicht lange genug dabei um ALG1 zu bekommen. Was passiert nun mit mir?
  • Wie lange arbeiten für ALG1?

    Wie lange arbeiten für ALG1?: Wie lange muss man denn gearbeitet haben um einen Anspruch auf ALG1 zu bekommen?
  • Fällt Elterngeld für ALG 2 Empfänger komplett weg?

    Fällt Elterngeld für ALG 2 Empfänger komplett weg?: Stimmt es das das Elterngeld für ALG 2 Empfänger komplett gestrichen wird und die nichts mehr bekommen? Ich versteh nicht so ganz warum das so...
  • Similar threads

    Top