Funktioniert Privatinsolvenz auch bei Vollzeitjob?

Diskutiere Funktioniert Privatinsolvenz auch bei Vollzeitjob? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Eine Frage zur Privatinsolvenz. Angenommen ich hätte viele Schulden und würde eine Privatinsolvenz anstreben, würde das denn auch dann...
C

Con Tador

Eine Frage zur Privatinsolvenz.

Angenommen ich hätte viele Schulden und würde eine Privatinsolvenz anstreben, würde das denn auch dann funktionieren, wenn ich einen normalen Vollzeitjob hätte oder geht das nur wenn man erwerbslos ist? Mag vielleicht eine doofe Frage für euch sein aber mir ist das nicht ganz klar.

Grüsse vom Jens
 
U

Unregistriert

Hallo,

Jede(r) kann ein solches Verfahren anstreben, wenn er/sie pleite ist!
Die Art des Einkünfte spielt überhaupt keine Rolle, wenn dieses Einkommen nicht ausreicht, die finanzielle Situation merklich zu bessern -> derjenige also trocken fällt, no more Cashflow, Pleite.
Allerdings gibt es während des jahrelangen Verfahrens (Wohlverhaltensphase) natürlich einen Haufen Ansagen an Sie, inkl. wie Sie jeden Cent des Einkommens zu verwenden haben (es gibt da schon auch Relevanzen, also Sie dürfen Ihre Altersvorsorge und Ihre Hausratsversicherung weiter zahlen, so ist´s nicht...).
Der erste Schritt wäre eine Schuldnerberatung, da werden Sie unkompliziert wirklich geholfen und auch aufgeklärt zu allem, was Sie gerne wissen möchten.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das ist den Gläubiger am liebsten.Umso mehr können Sie im Monat abkassieren.
 
U

Unregistriert

wie genau wird denn das geld bei einer privatinsolvenz "abgeholt"? geht das über kontopfändung oder muss der insolvente überweisen? oder geht das gesamte gehalt zum gericht und von dort kommen dann die 1028 aufs konto? wäre schön wenn da jemand aufklären könnte.
 
Thema:

Funktioniert Privatinsolvenz auch bei Vollzeitjob?

Sucheingaben

vollzeitjob bei privatinsolvenz

,

privatinsolvenz forum

,

wie funktioniertprivatinsolvenz

,
wohlverhaltensphase und ec karte
, wie gehe ich in die privatinsolvenz, privatinsolvenz und vollzeitjob, kann man mit einem vollzeit job privat insolvenz anmelden, vollzeitjob privatinsolvenz, wie gehe ich in die privatinsolvenz 2012, muss ich einen vollzeitjob haben bei insolvenz

Funktioniert Privatinsolvenz auch bei Vollzeitjob? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

    Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
  • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

    Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
  • Funktioniert es wirklich so einfach?

    Funktioniert es wirklich so einfach?: Hallo Leute, ich habe hier gesehen das man ohne Bonitätsprüfung zu einen DSL-Vertrag kommen kann. Was ich gelesen haben ist das sie mit...
  • Wie funktioniert Crowdfunding?

    Wie funktioniert Crowdfunding?: Anzeige am 02.03.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger: https://www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm
  • Wie funktioniert Bankroll-Management?

    Wie funktioniert Bankroll-Management?: Hello! Da die Zinsen und die Banken heutzutage immer instabiler werden, bin ich zur Zeit auf der Suche, nach einem alternativen Plan mein Geld...
  • Similar threads

    • Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?

      Wie funktioniert ein automatischer Masturbator?: Ein automatischer Masturbator ist ein Sexspielzeug, das bei der sexuellen Stimulation verwendet wird. Es besteht aus einer äußeren Schale, die...
    • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

      Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
    • Funktioniert es wirklich so einfach?

      Funktioniert es wirklich so einfach?: Hallo Leute, ich habe hier gesehen das man ohne Bonitätsprüfung zu einen DSL-Vertrag kommen kann. Was ich gelesen haben ist das sie mit...
    • Wie funktioniert Crowdfunding?

      Wie funktioniert Crowdfunding?: Anzeige am 02.03.2019 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger: https://www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm
    • Wie funktioniert Bankroll-Management?

      Wie funktioniert Bankroll-Management?: Hello! Da die Zinsen und die Banken heutzutage immer instabiler werden, bin ich zur Zeit auf der Suche, nach einem alternativen Plan mein Geld...
    Top