Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

Diskutieren Sie Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist? im Recht Forum im Bereich Finanzforen; Guten Tag, wenn die Küche nicht mitvermietet ist, aber der Wasserhahn repariert werden muss, muss das dann der Mieter ganz allein bezahlen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Unregistriert

    Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

    Guten Tag,

    wenn die Küche nicht mitvermietet ist, aber der Wasserhahn repariert werden muss, muss das dann der Mieter ganz allein bezahlen?

  2. #2
    Unregistriert

    Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

    Die Kleinreparaturklausel ist ja ganz üblich in deutschen Mietverträgen. Solang sie vertraglich vereinbart wurde ist sie auch gültig .. und zwar auf Gegenstände die als Teil der Mietsache häufig verwendet werden. Ich bin kein Experte .. aber meine, dass diese Klausel auch bei diesem kaputten Wasserhahn zutrifft, da die Küche als ein fester Bestandteil der Wohnung gilt ! Oder was meinst du, dass die Küche nicht mitvermietet wurde? Hat der Mieter die Küche selbst eingebaut ? Aber um dir sicher sein zu können solltest du dich an einen Anwalt wenden !

  3. #3
    Broiler

    Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

    Es sei erwähnt, dass die Kleinreparaturklausel vertragsWIRKSAM vereinbart sein muss, damit sie greift.

    Zudem gibt es auch Vermieter, die explizit die vorhandene Einbauküche nicht mitvermieten. Damit will der Vermieter teure Reparaturen an Herd, Spülmaschine, etc vermeiden ggf. auch die teure Neuanschauffung solcher Geräte.


Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

Ähnliche Themen zu Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?


  1. greift die einlagensicherung auch bei festgeldanlagen?: ich habe ein festgeldkonto welches noch 4 jahre läuft. wäre es denn im falle eines bankrotts meiner bank auch durch die einlagensicherung abgesichert?



  2. Greift BG auch bei Arbeitsunfällen von 400€ Jobbern?: Hallo, bin Student und werde demnächst meinen ersten 400€ Job machen. Sollte was passieren, tritt dann trotdem die BG ein bei einem Arbeitsunfall?



  3. Was ist zu tun wenn die Krankenversicherung die Rechnung nicht zahlt?: Meine Krankenversicherung will die gestellte Rechnung nicht bezahlen. Was kann man denn dagegen tun? Wäre Einklagen der richtige Weg?



  4. Küche nicht mitvermietet - wer haftet für Schäden?: Hallo alle, hab einen speziellen Fall. Die Küche, die bei Einzug in der Wohnung dabei war wurde laut Mietvertrag nicht mitvermietet. Wenn nun an...



  5. Beitragsrückerstattung wenn man nicht zum Arzt geht?: Hey ho gibt es eigentlich Krankenkassen die Beiträge zurückerstatten wenn man lange nicht zum Arzt musste?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

küche nicht mitvermietet

kleinreparaturklausel mietvertrag kueche

Einbauküche nicht im Mietvertrag

küche mitvermietet reparatur kleinreparaturklausel wasserhahn einbauküchewenn Einbauküche nicht mitvermietetwann ist eine küche mitvermieteteinbauküche nicht mitvermietet reparaturenkleinreparaturklausel küchemietvertrag küche reparatureinbauküche mitvermietet. wer haftet für reparaturenkleinreparaturklausel mietküchewenn küche und spühlmaschine mitvermietet werde wer trägt dann die reparaturkostenküche nicht mitvermietet aber nutzbarmitvermietete einbaukücheeinnbauküche nicht mitvermietet klausel wirksamkleinreparaturklausel einbaukücheHaftung nicht mitvermietete aber nutzbare Kueche wenn küche nicht mitvermietet wirdküchenzeile nicht mitvermietetnicht mitvermietete einbaukücheklausel mitvermietung küche

Stichworte