Studium finanzieren, wie möglich?

Diskutiere Studium finanzieren, wie möglich? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo alle zusammen, ich habe gerade in diesem Semester mein Studium zum Bachelor of Arts angefangen und hätte nicht gedacht, dass das so...
S

Schimak

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade in diesem Semester mein Studium zum Bachelor of Arts angefangen und hätte nicht gedacht, dass das so teuer wird. Ich bekomme kaum Bafög und wollte nun wissen, welche Möglichkeiten der Studienfinanzierung ich habe? Bekomme ich als Student bei einer Bank einen Studentenkredit oder muss ich dafür ein regelmäßiges Einkommen haben? Gibts noch andere Möglichkeiten, um mir mein Studium zu finanzieren?

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
S

Selmas

Hi,

wenn ich richtig informiert bin, bekommst du bei der Kfw Kredite fürs Studium. Ansonsten: Bei einer normalen Bank wirst du es erstmal schwer haben.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Studienkredit von der Kfw.

Oder wenn möglich das Geld von den Eltern leihen - da liegt der Vorteil darin, dass du i.d.R. keine Zinsen zahlen musst.
 
U

Unregistriert

Normal geben doch auch Banken Studienkredite, die erst nach Beendigung des Studiums zurückgezahlt werden müssen oder!?
 
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Hallo Schimak,

es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du dir dein Studium finanzieren kannst. Schau mal in Ratgebern dazu. Da werden viele Möglichkeiten beschrieben. Wenn alle beschriebenen Dinge für dich nicht in Frage kommen, kannst du noch immer bei normalen Banken einen Studentenkredit aufnehmen.

Viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

miller

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.05.2015
Beiträge
4
Ohne jetzt den Verdacht der Werbung zu erwecken, aber wenn alle Stricke reisen, kannst es doch auch bei Anbietern wie Auxmoney oder so versuchen. Erfahrungen wie es da mit den Konditionen aussieht, habe ich da jetzt allerdings keine.

Grüße,

miller
 
Thema:

Studium finanzieren, wie möglich?

Studium finanzieren, wie möglich? - Ähnliche Themen

  • MBA Studium in Österreich

    MBA Studium in Österreich: In Österreich gibt es eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen, die MBA-Programme anbieten. Diese Programme sind auf...
  • Selbst versichern während dem Studium?

    Selbst versichern während dem Studium?: Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
  • Studiumfinanzierung - Kredit?

    Studiumfinanzierung - Kredit?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • Studium finanzieren

    Studium finanzieren: Ich brauch da auch mal euren Rat. Eine Freundin von mir steckt in naher Zukunft ein bisschen in der finanziellen Zwickmühle. Sie studiert...
  • Similar threads

    • MBA Studium in Österreich

      MBA Studium in Österreich: In Österreich gibt es eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen, die MBA-Programme anbieten. Diese Programme sind auf...
    • Selbst versichern während dem Studium?

      Selbst versichern während dem Studium?: Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
    • Studiumfinanzierung - Kredit?

      Studiumfinanzierung - Kredit?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald...
    • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

      Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
    • Studium finanzieren

      Studium finanzieren: Ich brauch da auch mal euren Rat. Eine Freundin von mir steckt in naher Zukunft ein bisschen in der finanziellen Zwickmühle. Sie studiert...
    Top