Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Diskutiere Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
M

MatBau

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
9
Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken.

Im Zuge dessen überlegt die Geschäftsführung auch auf LED-Beleuchtung umzusteigen. Diese wäre zwar auf Dauer sicher billiger, aber die Anschaffungskosten wären dennoch sehr hoch. Daher wollte ich mal in die Runde fragen ob sich jemand beim Thema auskennt... und mit was für einer Amortisationszeit wir rechnen müssten.

Oder gäbe es auch die Möglichkeit, eine LED-Beleuchtung zu mieten? Würde sich dann eher rentieren?
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Sicher kann man das auch mieten, wie sonst auch alles - also warum wqäre denn mieten eine Option, weil die Anschaffungskosten sonst zu hoch wären?
Naja rechnen tut sich ein so ein Umstieg auf jeden Fall, einfach weil LED Beleuchtung Stromverbrauch spart und auch eine längere Lebensdauer hat. Aber an sowas würde ich nur Profis lassen.
 
M

MatBau

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
9
AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Vielen Dank für deine Antwort! Ich muss gestehen, dass ich schon nicht mehr darauf gehofft hatte...

Ja genau, Mieten wäre deshalb eine Option, weil die Anschaffungskosten einfach sehr hoch wären... und wenn unsere Geschäftsführung von sehr hohen Anschaffungskosten hört, dann hat man mit Vorschlägen wenig Erfolg...

Weil du meinst, dass man das sicher mieten kann... kennst du Anbieter dafür? Ich kenne das nur von Konzerten...
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie jetzt von konzernen? Nein das gibts definitiv auch für anderes, schau dir mal sowas wie die Deutsche Lichtmiete an - da kann man das etwa wenns um den deutschen Raum geht und die stimmen das auch mit deinen betrieblichen Bedürfnissen ab.
Und bitte - gerne geschehen!
Also ich habe gehört, dass man insgesamt mit LED Beleuchtungssystem bis zu 35% der reinen Energiekosten sparen kann.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Das ist doch ne gute Alternative, wenn nicht ohnehin schon Energiesparlampen überall vorhanden sind.
 
Thema:

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken? - Ähnliche Themen

  • Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  • April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich

    April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich: Im April wird normalerweise der Arbeitsmarkt in Deutschland belebt. Dieses Phänomen blieb aber in diesem Jahr offenbar aus, der Arbeitsmarkt...
  • Exporte sinken so stark wie zuletzt vor drei Jahren

    Exporte sinken so stark wie zuletzt vor drei Jahren: Deutsche Exporte gehen nach neuesten Zahlen deutlich zurück. Auch die Ökonomen wurden davon nun kalt erwischt. Es wurde schlicht nicht damit...
  • So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft

    So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft: Nun bekommt auch die deutsche Industrie die kränkelnde Weltkonjunktur zu spüren. In die Auftragsbücher kommt immer weniger rein. Auch die...
  • Dax wieder mit einem Minus - Autoaktien mit starkem Kursverlust

    Dax wieder mit einem Minus - Autoaktien mit starkem Kursverlust: Erneut konnte der Dax keine Gewinne einfahren. Grund dafür waren Gewinnmitnahmen und schlechte Nachrichten aus China. Auch die starken...
  • Similar threads

    Top