Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Diskutieren Sie Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? im Handy Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes Handy schon mal von einem Steg aus in einen See gefallen ist und danach defekt war. Also habe ich eine Frage zum Thema Handy-Versicherung in Bezug auf Wasserschäden:
    In den meisten AGBs sind dazu Ausnahmen formuliert, so z.B. darf der Schaden
    - nicht witterungsbedingt sein,
    - nicht durch falsche Reinigung verursacht sein und
    - nicht grob fahrlässig verursacht sein.

    Meines Erachtens sind mit diesen Klauseln alle möglichen Wasserschadensfälle vom Versicherungsfall ausgeschlossen.
    Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?

    Liebe Grüße,

    MephKi

  2. #2
    Schirte

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Bist du denn so tollpatischig, dass dir das öfters passiert mit dem See? Ich wohn an der Nordsee mit viel Wasser und seit 33 Jahren ist mir noch nie irgendetwas ins Meer gefallen Anders ausgedrückt, spar dir das Geld für so eine Versicherung. Zum einen windet sie sich im Schadensfall eh aus der Zahlung und zum anderen, vergiss den Zeitwert nicht. Jetzt ist es noch neu und teuer, in einem Jahr sieht es schon wieder anders aus.

  3. #3
    Unregistriert

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    im grunde ist damit jeder wasserschaden ausgeschlossen. im schadenfall würde die versicherung immer auf grobe fahrlässigkeit plädieren.


Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Ähnliche Themen zu Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?


  1. Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?: Moin, mit welchen Kosten ist denn bei einer Festgeldanlage zu rechnen? Es scheinen ja immer irgendwelche Eröffnungsgebühren oder so anzufallen....



  2. wasserschaden: zahlt die versicherung auch die wasserkosten?: oder wirklich nur der schaden der vom wasser verursacht wurde? was wenn es ein unentdeckter wasserschaden ist der viel wasser kostet?



  3. Welchen Schufascore bei Immodarlehen?: Hallo,, welchen Schufascore sollte man mindetens haben um einen erträglichen Zinssatz für ein Immodarlehen zu bekommen?



  4. Wasserschaden in Mietswohnung: Erstmal Hallo, ich bin Edita. Nun zu meinem Problem. Mein Sohn hat gestern im Badezimmer "gespiell". Dabei hat er dann wohl auch beim Baden den...



  5. Welchen Vorteil habe ich wenn ich eine ausländische Bank wähle?: Wenn ich mein Konto statt bei einer deutschen Bank bei einer ausländischen Bank eröffne, welche Vorteile habe ich denn dadurch?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zahlt handyversicherung wasserschaden

welchen wasserschaden zahlt die handyversicherung

handy ins meer gefallen versicherung

handy versicherung wasserschaden meerhandy ins meer gefallen zahlt die handy versicherungnicht grob fahrlässiger wasserschaden handygrob fahrlässig handy ins wasser handy ins klo grob fahrlässigwas übernimmt handyversicherungwelchen wasserschaden beim handy zahlt die versicherunghandy ins wasser gefallen was ist grob fahrlässigwann zahlt handyversicherunghandy ins meer gefallen zahlt die versicherungwann zahlt handyversicherung bei wasserschadenzahlt handyversicherung wasserschaden klohandy ins klo gefallen grob fahrlässigwas bedeutet grob fahrlässig bei handyversicherungbei welchen wasserschaden zahlt handyversicherungbei welchem wasserschaden zahlt handyversicherunghandyversicherung in fluss gefallenhandywasser schaden bezahlt versicherunghandy ins meer gefallenhandy in den fluss gefallen handyversicherungzahlt die handyversicherung handy im klohandyversicherun grobe fahrlässigkeit

Stichworte