Anleihe abgelaufen

Diskutiere Anleihe abgelaufen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen, ich bin Neuling in Sachen Anleihen, daher wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf Beantwortung. Ich habe...
A

Anne

Hallo zusammen,

ich bin Neuling in Sachen Anleihen, daher wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hoffe trotzdem auf Beantwortung.
Ich habe A1GRKB gekauft. Die Anleihe ist jetzt abgelaufen und jetzt? Hätte ich bereits verkaufen sollen? Ich dachte, dass automatisch nach dem Endtermin mir die Anleihe zurück gegeben wird? Dem ist wohl nicht so? Wie ist denn grundsätzlich zu verfahren?
Lieben Dank für Antworten
 
U

Unregistriert

Hallo Anne,

https://wertpapiere.ing-diba.de/Anleihen/OMV/Hybridanleihen/OMV_VRN-anleihe-A1GRKB.html
Das soll keine Schleichwerbung für eine BANK sein, sondern dies ist der einzige Treffer auf meiner S1. in der Suchmaschine, wo offen zugegeben wird, daß es sich um eine sog. Hybridanleihe handelt.
"Bitte beachten sie folgende wichtige Hinweise" ist Java-blockiert - ich kannd sa nicht öffnen...
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=98&ISIN=XS0629626663&
Den Verbraucherwisch kannst Du vergessen - wenn das die Vorgaben aus dem Ministerium sind, wird man bei der Revolution schauen müssen, wer für diese Vorgaben resposible war...Also das ist einfach 0 informativ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridanleihe

OMV AG 11-UND. (WKN A1GRKB, ISIN XS0629626663) - Profil - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE
Kein Wort bei ariva.de ...
Da steht aber, daß OMV-Öschiglitsche das Endlospapier zum April2018 selber zurückzahlen kann (nächster offizieller Termin). Ob die das machen, bleibt überlassen. Meine persönlcihe Einschätzung: OMV wird, wie alle Anderen, kein Geld haben, um aus seinen Schulden rauszukommen und das Ding weiterlaufen lassen...
Wegen dem Zins: immer im April; 6 und 3/4 % so lange das Unternehmen nicht die Notbremse zieht (Hybridstruktur)...
Ab 2023 wird der Zins ansosnten aus €uribor+4,xy in % gebildet.

Das Papier ist anscheinend an der Börse handelbar, aber ich kennen Ihre Depotbedingungen nicht und auch nicht was es da kostet! Beim Verkauf gilt natürlich der aktuelle Kurs...

OMV
 
Thema:

Anleihe abgelaufen

Sucheingaben

abgelaufene anleihen

Anleihe abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Investorentag - Unternehmensanleihen vs. CROWDFUNDING

    Investorentag - Unternehmensanleihen vs. CROWDFUNDING: http://www.wiesbadener-kurier.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/beim-investorentag-in-wiesbaden-stehen-unterbewertete-festverzinsliche-von-unterneh...
  • Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  • DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?

    DEKA Bank-Stufenzins-Anleihe was passiert da genau?: Hallo, ich habe mit der Sparkasse einen Vertrag über oben genanntes Produkt erworben. Dabei werden auf den einmalig eingezahlten Betrag jährlich...
  • Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen

    Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen: Offenbar wird die Geldflut in den USA bald verebben. Das jedenfalls deutet der US-Notenbank-Chef Ben Bernanke an. In naher Zukunft soll dabei...
  • Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

    Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein: Für andere ist das deutlich schwerer: Der Autokonzern Volkswagen konnte nun innerhalb kürzester Zeit 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Fonds...
  • Similar threads

    Top