Wo ist mein Geld wirklich sicher?

Diskutiere Wo ist mein Geld wirklich sicher? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Viele Menschen sind verunsichert. Wo ist mein Geld wirklich sicher? Gold & Silber im Sinkflug, Sparbuch, Lebensversicherung, Fonds unsicher oder...
N

Nover

Viele Menschen sind verunsichert. Wo ist mein Geld wirklich sicher? Gold & Silber im Sinkflug, Sparbuch, Lebensversicherung, Fonds unsicher oder mit Minizins und dadurch verliert das Geld dauerhaft an Wert.

Was bleibt in diesem Wirrwarr noch übrig? Die alte, konservative aber sichere deutsche Genossenschaft. Fast vergessen im Hoch der Zinsgewinne. Hier setzt man auf deutsche solide Sachwerte, zusammen mit den erneuerbaren Energien. Altmodisch ja, Rendite sicher und sehr gut.

Die demokratischste Sparform, hier hat jedes Mitglied das gleiche Stimmrecht. Gewinne für Genossen, nicht für die Bosse!
Einfach mal erkundigen

GenoGen eG. - Genossenschaft für Generationen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Walker

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
3
Viele Menschen sind verunsichert. Wo ist mein Geld wirklich sicher? Gold & Silber im Sinkflug, Sparbuch, Lebensversicherung, Fonds unsicher oder mit Minizins und dadurch verliert das Geld dauerhaft an Wert.
Hallo,

ich suche auch eine neue FOrm der anlage und bin auf WIndkraft gestoßen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf den SOlit Gund und Boden Kanada aufmerksam geweroden. Besitzt jemand zu dieser art von Anlage in Sachwerte erfahrungen?

VG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

aba

@Walker

Das ist eine Frage die hier nicht so richtig zu passen scheint. Die Solit ist eine gestandene Firma die mit dem Canada Fonds ein interessantes Produkt mit guten Marktchancen anbietet. ABER es handelt sich um eine geschlossene Beteiligung, das ist eher was für "Zocker" die auf eine attraktive Rendite schielen.

@Nover

Ein Hoch auf die Genossenschaft, ich hoffe der Beitrag ist nicht ernst gemeint.
Schonmal an fundamentale Aktien nachgedacht?
 
U

Unregistriert

Hallo,

also Zocker sind das nicht - an geschlossenen Beteiligungen schreckt einen typischen Zocker schon die Laufzeien ab!
Der durschnittliche Zocker sitzt heute vor seinem PC und da laufen z.B. 4 aus irgendwas zusammengeshakte Kurslinien durcheinander und der Zocker gibt praktisch im Sekundenrhytmus Kauf- und Verkaufsorders an der Börse. Das geht über ><derivate Finanzinstrumente, die alle 3 Monate neue Namen aus 3 Buchstaben haben...

Bevor man sich dem geschlossenen Beteiligungenbereich jedoch nähert, sollte man Einiges draufbekommen:
Z.B. was die Beurteiligung von Marktchancen und -Risiken angeht. Außerdem müssen Sie grob einchätzen können, ob eine Kalkulation realistisch ist oder ob z.B. die Fremdkapitalquote angemessen und gut eingefädelt erscheint.
Dann ist es unerlässlich, daß Sie Verträge lesen können und auch verstehen - das ist wichtig,w eil es gibt auch Leute, die sind auf der kognitiven Ebene ganz auf der Höhe, aber die können sowas aus psychoemotionalen Gründen nicht lesen, z.B. indem Sie beim Kleingedruckten Schweißausbrüche erleben (Steuererkläörungssyndrom) oder die Konzentration Sie im stich läßt...
Sie müssen Klumpungen und Interessenkonflikte im Anbieterbereich erkennen können, auch wenn das nicht so drinsteht! Ich warne Sie Alle: Diese Initiatoren haben oft erstaunlich viele Frends und wenn da z.B. steht "der Steuerberater erhält 100.000€/p.a., brauchen Sie gar nicht weiterlesen...
Ebenfalls müssen Sie den steuerlichen Aspekt begreifen und die faktsiche Investitionsquote erfassen können!
By the way: Niemand muß geschl. Beteiligungen direkt zeichen, sondern Homes wie Renditebonus.de bieten heute eine Rabattierung der Weickkosten - das ist oft viel Geld, das man da spart...
Merke: Ohne ausführliche Lektüre des ausführlichen Verkaufsprospektes geht überhaupt nix! Und wenn da Sätze drin stehen, die Sie inhaltlich partout nicht verstehen - lass` fallen, raus aus dieser Investition - Sie geben da keinen Cent!
Den Verkaufsprospekt gibt´s stets beim Anbieter - zumeist "kostenlos"! Aufpassen mit dem Antrag - der Vermittler hat eigene Papiere - Sie schicken nur Dem/Der mit den Papieren, die Sie von da bekommen!
Grundsatz: Im Fernabsatz haben Sie ein 14-tägiges Wiederrufrecht! Einfach Fax/Brief an den Anbieter mit "ich habs mir anders überlegt und will doch nicht investieren" - das reicht! Es gilt das Datum aufd em Poststempel. Sie brauchen also nicht wegwerfend tun, wenn hinterher doch der Schuh drückt...
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Auch ich bin ein großer Freund von Wohnungsgenossenschaften. Gerade auch aus dem Grund, weil ich dort vermögenswirksame Leistungen mit einbringen kann. Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit? Und hat jemand mit Wohnsachwerte eG Erfahrungen?
 
Thema:

Wo ist mein Geld wirklich sicher?

Sucheingaben

genogen seriös

,

genogen eg erfahrungen

,

GenoGen erfahrungen 2015

,
genogen eg prospekt
, genogen seriös, genogen-eg erfahrungen, überdurschnittliche rendite, GenoGen Genossenschaft, ist mein geld noch sicher, sichere geldanlage forum, sichere geldanlage, forum genogen eg., genogen genossenschaft erfahrungsbericht solide, genogen forum

Wo ist mein Geld wirklich sicher? - Ähnliche Themen

  • Wo ist mein Geld

    Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
  • Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!

    Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer...
  • Wo kann ich mein Geld langfristig anlegen?

    Wo kann ich mein Geld langfristig anlegen?: Hallo, ich möchte das Geld, was ich als Abfindung für meine Tätigkeit erhalten habe langfristig anlegen. Ich bin noch 59 Jahre alt und...
  • Wo ist mein Geld sicher?

    Wo ist mein Geld sicher?: Hallo Zusammen, in den letzten Jahren haben wir ja einige Krisen durchgemacht. Doch nun sollen wir endlich auch aus der letzten...
  • was ist mein geld in 10 jahren noch wert?

    was ist mein geld in 10 jahren noch wert?: angenommen ich hab bis in 10 jahren 150 000 euro angespart, was ist das denn dann überhaupt noch wert? glaubt ihr das 150 000 euro dann auch noch...
  • Similar threads

    • Wo ist mein Geld

      Wo ist mein Geld: Hallo ich bin auch Kunde bei der Commerzbank habe aber eine Negative erfahrung gemacht wollte 2250 Euro am Geldautomat abheben der Automat sagt...
    • Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!

      Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer...
    • Wo kann ich mein Geld langfristig anlegen?

      Wo kann ich mein Geld langfristig anlegen?: Hallo, ich möchte das Geld, was ich als Abfindung für meine Tätigkeit erhalten habe langfristig anlegen. Ich bin noch 59 Jahre alt und...
    • Wo ist mein Geld sicher?

      Wo ist mein Geld sicher?: Hallo Zusammen, in den letzten Jahren haben wir ja einige Krisen durchgemacht. Doch nun sollen wir endlich auch aus der letzten...
    • was ist mein geld in 10 jahren noch wert?

      was ist mein geld in 10 jahren noch wert?: angenommen ich hab bis in 10 jahren 150 000 euro angespart, was ist das denn dann überhaupt noch wert? glaubt ihr das 150 000 euro dann auch noch...
    Top