Rendite berechnen

Diskutiere Rendite berechnen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Bank. Wir hatten schon zwei Termin im vorhinein und nun der letzte Termin. Neben...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Bank. Wir hatten schon zwei Termin im vorhinein und nun der letzte Termin.

Neben einigen Versicherungen, die mir die Leute da andrehen wollen (R+V Privatrente Indexinvest, Krankenzusatz, Zahnzusatz, Unfallversicherung) geht es um einen möglichen Bausparvertrag. Ich will ihn als Geldanlage nutzen.

Natürlich habe ich im Internet verglichen und ein Angebot war z.B.
Abschlussgebühr: 1,6 %
Sparzinsen: 1%
Bonuszins: 3%

Dann kommt als effektive Rendite (inklusive WOB) 4,4 % raus. Meine Frage, wie berechnet man diese Rendite??

Einzahlungen sind 4200 €, Sparergebnis sind 4892€. Mit Rendite = 4892/4200 komme ich aber auf 18,64 % Rendite...

Werden da die Bonuszinsen am Ende auf den bis dahin gesparten Betrag gezahlt, oder werden aus 1% + 3 % = 4% und diese 4 % einfach über die gesamte Laufzeit angerechnet (mit Zinseszins usw...)?

Ich will nämlich mal das Angebot meiner Bank vergleichen, die bieten mir
1 % Provision (die als Bonus auh irgendwie zurück gezahlt wird)
1 % Sparzinsen
2 % Bonuszinsen.

Klingt natürlich deutlich schlechter, aber ich will mal wissen wie man sowas genereall berechnen kann, damit ich in Zukunft immer selber vergleichen kann. Ich habe nämlich ewig im Inet gesucht und nur allgemeines zur Renditeberechnung gefunden, aber nichts wie man es dann in so einem Fall berechnet.

Viele liebe Grüße und Danke für jede Antwort!!!
 
Thema:

Rendite berechnen

Sucheingaben

r v indexinvest erfahrungen

,

r v indexinvest bewertung

,

r v indexinvest

,
erfahrungen mit r v-privatrente indexinvest
, r v privatrente indexinvest, rv indexinvest bewertung, vertriebsprovision indexinvest, rendite indexinvest 2012 2013, r v indexinvest wie viel zinsen, privatrente r v indexinvest, privatrente indexinvest bewertung, privatrente indexinvest berechnen, r v privatrente indexinvest bewertung, privatrente indexinvest, wie hoch provision bei indexinvest

Rendite berechnen - Ähnliche Themen

  • Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm

    Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm: Rendite von 34%: Lieferung von medizinischen Spritzen und Handschuhen für das europäische Impfprogramm https://is.gd/6iZBhi
  • Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%

    Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%: Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten für die Entwicklung einer europäischen Reserve für medizinische Gegenmaßnahmen...
  • Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%

    Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten: Rendite von 36%: Beschaffung von medizinischen Geräten - Beatmungsgeräten für die Entwicklung einer europäischen Reserve für medizinische Gegenmaßnahmen...
  • Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!

    Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!: Die Lage spricht für sich: Landschaftlich prägen die Hügel des Wienerwaldes sowie das Weinbaugebiet Thermenregion die Gemeinde Mödling. Dennoch...
  • Rendite berechnen

    Rendite berechnen: Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Bank. Wir hatten schon zwei Termin im vorhinein und nun der letzte Termin. Neben...
  • Similar threads

    Top