Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Diskutiere Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
T

TenguHamburg

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
31.08.2014
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen mit meinem Partner veranlagt und sind beide angestellt. Partner kommt auf 1100,- brutto im Monat, ich auf 3100,- brutto im Monat.

Jetzt ist es so, daß ich als Kampfkunsttrainer einen Raum gemietet habe. Es wird kein Verein gegründet und würde dies gerne als geringfügige, selbstständige Tätigkeit ausüben (definitiv unter 450,- im Monat und eskommt noch Miete bzgl. Raum dazu, die ich zu zahlen habe). Mit den Teilnehmern komme ich auf etwa 250,- an Einnahmen und es geht 150,- an Raummiete ab. Dann Kosten für die Website (36,- alle drei Monate) und Handyrechnung (60,-/Monat).

Meine Frage(n):

a) wie sollte ich das anmelden?
b) was habe ich - aus eurer Erfahrung heraus und mit den gegegeben Daten - an Rückzahlungen zu befürchten?
c) habt ihr andere Tips?

Danke euch im Voraus!
 
Thema:

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig - Ähnliche Themen

  • NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs...
  • Rürup für Angestellte sinnvoll?

    Rürup für Angestellte sinnvoll?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich als Angestellter eine Rürup Rente abschließen möchte, muss ich da igrndwas beachten, was zum Beispiel auf...
  • Problem mit Splittingtabelle (Ehepaar - Gewerbetreibende und Angestellter) - HILFE!

    Problem mit Splittingtabelle (Ehepaar - Gewerbetreibende und Angestellter) - HILFE!: Moin Experten! Wir stehen momentan vor einem kleinen Problem bei unserer Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2012. Wir – das ist ein seit...
  • Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Similar threads

    Top