erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

Diskutiere erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun...
U

Unregistriert

hallo,

und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun hat sie aber auch viele schulden hinterlassen, daher muss das erbe ausgeschlagen werden. das ganze läuft nun über das amtsgericht. hab auch heute post bekommen. ist nun die frist ab 7.1. zu rechnen oder ab heute, wo ich das schreiben erhalten habe? wie lange hab ich also noch zeit um das erbe bei meinem amtsgericht auszuschlagen? es wäre wirklich dringend. danke für jede hilfe.
 
U

Unregistriert

Jetzt machen Sie sich mal nicht ins Hemd!

Sie sind etwas gefragt worden und zwar mit Datum von heute. Also geben Sie am Montag Ihre reiflich überlegte Antwort, die wohl NEIN lautet, zur Post. Das ist mehr als bloß rechtzeitig...
Kein Mensch wird Sie effektiv zwingen können, irgendein Erbe anzunehmen. Und falls doch lege ich denjenigen für Sie um, großes Indianerehrenwort!
 
R

ronaldo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
19
Ich würde so schnell wie möglich den Brief auf die Post bringen. Es ist sehr wichtig das so schnell wie möglich zu tun. Sonst erben sie noch etwas was sie nicht wollen. Wie Schulden oder ähnliches. :)
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Am besten sofort zum Notar und Erbe ausschlagen. Kostet ca. 30 Euro und Sie sind immer auf der sicheren Seite.
 
Thema:

erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

Sucheingaben

wie lange habe ich zeit ein erbe auszuschlagen

,

wie lange kann man ein erbe ablehnen

,

wie lange ist die frist um ein erbe auszuschlagen

,
wie lage habe ich zeit ein erbe auszuschlagen
, wie lange habe ich zeit ein erbe ablehnen, wie lange habe ich zeit ein erbe abzulehnen, wie lange kann man ein erbe ausschlagen, wie lange habe ich zeit das erbe auszuschlagen, testament ablehnen, erbe ausschlagen frist, wie lange habe ich zeit beim amtsgericht ein erbe abzulehnen, wie lange hat man zeit ein erbe auszuschlagen, wann erbe ausschlagen, wie lange ist die frist um das erbe auszuschlagen!, wei lange kann man testament nachreichen, was erbe ausschlagen frist vorrüber, fristbeginn um erbe ablehnen, erbe ablehnen frist ab wann, zwingen erbe anzunehmen, wie lange kann ich ein erbe ausschlagen, erbe ablehnen, Erbe ausschlagen , erbe ablehnen oma gestorben, wie lange kann ich erbe ausschlagen, Wie lange hat ein gesetztlicher Erbe Zeit das Erbe auszuschlagen oder anzunehmen

erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei? - Ähnliche Themen

  • Werbeagentur?

    Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
  • Verbesserungspotenziale identifizieren

    Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • Erbe Ausschlagen

    Erbe Ausschlagen: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe ,und zwar ist mein ehemaliger Schwiegervater verstorben, mein ex Mann hat das Erbe...
  • Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament

    Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament: Mal ne theoretische Frage. Wenn man ein Erbe ausschlägt, es aber auch ein Testament gibt, was zählt dann mehr?
  • Similar threads

    • Werbeagentur?

      Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
    • Verbesserungspotenziale identifizieren

      Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • Erbe Ausschlagen

      Erbe Ausschlagen: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe ,und zwar ist mein ehemaliger Schwiegervater verstorben, mein ex Mann hat das Erbe...
    • Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament

      Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament: Mal ne theoretische Frage. Wenn man ein Erbe ausschlägt, es aber auch ein Testament gibt, was zählt dann mehr?
    Top