erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

Diskutieren Sie erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei? im Erbe Forum im Bereich Finanzforen; hallo, und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert

    erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

    hallo,

    und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun hat sie aber auch viele schulden hinterlassen, daher muss das erbe ausgeschlagen werden. das ganze läuft nun über das amtsgericht. hab auch heute post bekommen. ist nun die frist ab 7.1. zu rechnen oder ab heute, wo ich das schreiben erhalten habe? wie lange hab ich also noch zeit um das erbe bei meinem amtsgericht auszuschlagen? es wäre wirklich dringend. danke für jede hilfe.

  2. #2
    Unregistriert

    erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

    Jetzt machen Sie sich mal nicht ins Hemd!

    Sie sind etwas gefragt worden und zwar mit Datum von heute. Also geben Sie am Montag Ihre reiflich überlegte Antwort, die wohl NEIN lautet, zur Post. Das ist mehr als bloß rechtzeitig...
    Kein Mensch wird Sie effektiv zwingen können, irgendein Erbe anzunehmen. Und falls doch lege ich denjenigen für Sie um, großes Indianerehrenwort!

  3. #3

    erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

    Ich würde so schnell wie möglich den Brief auf die Post bringen. Es ist sehr wichtig das so schnell wie möglich zu tun. Sonst erben sie noch etwas was sie nicht wollen. Wie Schulden oder ähnliches. :-)

  4. #4

    erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

    Am besten sofort zum Notar und Erbe ausschlagen. Kostet ca. 30 Euro und Sie sind immer auf der sicheren Seite.


erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

Ähnliche Themen zu erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?


  1. Ist der Goldboom vorbei?: Hallo zusammen! Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen, um...



  2. Konjunkturprognose düster - Eurozone schrammt an Rezession vorbei: Das Wirtschaftswachstum im Euroraum kommt im zweiten Halbjahr fast zum Erliegen. Die EU-Kommission geht in ihrer Prognose nur noch von einem...



  3. Wann wird Erbe ausgezahlt?: Wie lange dauert es denn bis das Erbe, welches vermacht wurde ausgezahlt wird?



  4. Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament: Mal ne theoretische Frage. Wenn man ein Erbe ausschlägt, es aber auch ein Testament gibt, was zählt dann mehr?



  5. Frist zum Belege nachreichen?: Wie lange hat man eigentlich Zeit um beim Finanzamt fehlende Belege nachzureichen? Gibt es da spezielle Fristen oder hat man da Zeit bis zur nächsten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie lange habe ich zeit ein erbe auszuschlagen

wie lange ist die frist um ein erbe auszuschlagen

wie lange kann man ein erbe ablehnen

testament ablehnen

wie lange habe ich zeit das erbe auszuschlagen

erbe ausschlagen frist

wie lange hat man zeit ein erbe auszuschlagen

wie lange habe ich zeit beim amtsgericht ein erbe abzulehnen

gibt es eine Frist wie lange ich Zeit habe ein erbe anzunehmen oder auszuschlagenerbe ablehnen wie lange habe ich zeitwie lange dauert auszahlung des erbeswie lange hat man zeit um ein erbe auszuschlagenfrist um erbe auszuschlagenwie lange hat man zeit eine erbschaft abzulehnenwie lange kann man testament nachreichentestament nachreichenwie lange ist die frist um ein erbe ausschlagenwie lang hab ich Zeit ein Erbe abzulehnenwie lange habe ich zeit ein erbe abzulehnenerbe ausschlagen wie lange hat man zeitwie lange habe ich zeit eine erbschaft anzunehmenwie lange kann man ein erbe ausschlagenerbe wie lange kann man testament nachreichenwann wird ein erbe ausgezahltwie lange habe ich zeit erbe auszuschlagen

Stichworte