Werden Schulden vererbt?

Diskutiere Werden Schulden vererbt? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Leider ist mein Vater vor einiger Zeit verstorben und hatte viele Schulden. Was genau passiert mit diesen Schulden eigentlich? Wenn ich das Erbe...
K

Konny Koyote

Leider ist mein Vater vor einiger Zeit verstorben und hatte viele Schulden. Was genau passiert mit diesen Schulden eigentlich? Wenn ich das Erbe annehmen würde, hätte ich dann die Schulden? Kann ich das Erbe auch ablehnen? Hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken.
 
R

roberthoecker

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
12
hallo also ich bin der Meinung, dass man Schulden anfechten kann. Das heißt also das sie nicht vereerbt werden, WENN man sich dagegen wert. Aber du solltest dich mal bei einem Anwalt informieren!lg
 
Thema:

Werden Schulden vererbt?

Sucheingaben

werden schulden vererbt

,

vererbung von schulden

,

privater darlehensvertrag vererbbar

,
schulden vererbt
, darlehensschulden vererbbar, vater vererbt schulden, sind private schulden auch vererbar, erbe annehmen bankschulden, sind private bankschulden vererbbar, bankschulden vererbbar, werden private darlehen vererbt, keditschulden vererbbar, wann werden schulden vererbt, darlehnsschuld vererbbar, sind private schulden vererbbar, welche schulden werden vererbt, Werden Kreditschulden vererbt, welche schulden sind vererbbar, schulden des vaters veerbt, darlehehen auch vererbbar, vererbte Schulden, kann privates darlehen vererbt, wenn man schulden hat wann vererbt sich das, mein vater vererbt schulden, werden schulden vererbt?

Werden Schulden vererbt? - Ähnliche Themen

  • Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer

    Sorgen der deutschen Exporteure werden wegen Schuldenkrise größer: Die Aussichten der deutschen Exporteure werden immer schlechter. Nun rechnet bereits jedes achte Unternehmen mit einem Rückgang. Gerade in...
  • Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?

    Schulden loswerden durch einen Kredit, ist das zu empfehlen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat viele Schulden. Er hat sich ein Haus auf Kredit gekauft. Sein Auto ist finanziert. Er hat hat in der Türkei...
  • Schuldenstand der Euroländer kann um 180 Milliarden Euro reduziert werden

    Schuldenstand der Euroländer kann um 180 Milliarden Euro reduziert werden: Die Eurozone kommt beim Abbau der Haushaltslücken voran. Die Eurostaaten haben ihre Haushaltslücken im vergangenen Jahr deutlich verringert. Statt...
  • Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden

    Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden: Spaniens Jammern hat sich gelohnt: Die Eurostaaten akzeptieren für dieses Jahr ein höheres Haushaltsdefizit als ursprünglich vereinbart. Für die...
  • alg2 antrag werden auch schulden berücksichtigt?

    alg2 antrag werden auch schulden berücksichtigt?: werden beim alg2 antrag nur das vermögen berücksichtigt oder auch etwaige schulden und verbindlichkeiten?
  • Similar threads

    Top