Kündigung wegen Mobbing

Diskutiere Kündigung wegen Mobbing im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hi, ich halts nicht mehr aus!! zwei meiner kollegen machen seit wochen bissige bemerkungen. in meiner abteilung ist die stimmung ohnehin schon...
U

Unregistriert

hi, ich halts nicht mehr aus!! zwei meiner kollegen machen seit wochen bissige bemerkungen. in meiner abteilung ist die stimmung ohnehin schon schlecht. es fing alles mit unserem neuen chef an, der die firma auseinanderzubringen scheint. ich hab mit meiner frau gestern gesprochen: auch sie rät mir zur kündigung. mein problem ist, dass ich nach abgabe der kündigung auf gar keinen fall mehr da hin zurück kehren möchte. wenn ich montag kündige, habe ich das richtig verstanden, dass die frist dann bis ende juni geht oder bis ende juli? sind laut Kündigungsfristen für Arbeitnehmer 2015 28 tage. ich kann ja kaum 1-2 monate krank machen...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Naja entweder du ziehst es eisern durch oder machst dich noch weiter schlau nach anderen Möglichkeiten. Krankmachen ist die eine Sache aber wenn die Arbeit einen krank macht ist das ja auch nicht zielführend... dann kannst du genau aus diesem Grund zum Arzt gehen,..
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Du kannst mir deinem Artz darüber als Psyschiches Problem reden. Du kannst nicht nur Krank geschrieben werden wenn du Körperliche Beschwerden hast Seelische Probleme zählen auch dazu. Die Kompletten 4 Wochen wirst du wahrscheinlich nicht krank machen können aber bis zu zwei wochen würdest du sicher hinbekommen. Diese Zeit wirst du dann eben noch durchstehen müssen. Hast du denn schon etwas neues gefunden, damit du nach den 4 Wochen nicht Arbeitslos bist?
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Du könntest bzw. solltest deinen Arzt aufsuchen und darüber als psychisches Problem sprechen. Zwei Wochen Auszeit würdest du auf jeden Fall zugesprochen bekommen und wenn du bis dahin eine Lösung gefunden haben solltest, umso besser.
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Ja kann mich auch nur Anschliessen geh zum Arzt und rede mit Ihn darüber der wird dir helfen. Hast du nicht noch Rest Urlaub? Oder wolltest du dir den auszahlen lassen?
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Zum Arzt! Das ist nicht gesund und da wird dir auch der Arzt helfen... Schnell raus da! Ich wünsche dir viel Glück dabei
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Ich habe das gerade hier mal durchgelesen... Wie ist es denn bei dir gelaufen? Arbeitest du mittlerweile woanders?
 
H

hertz87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.09.2015
Beiträge
1
Das würde mich auch mal Interessieren und wie du das nun gemacht hast,warst du krankgeschrieben oder so?
 
Thema:

Kündigung wegen Mobbing

Kündigung wegen Mobbing - Ähnliche Themen

  • Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  • fristlose kündigung wegen mietminderung?

    fristlose kündigung wegen mietminderung?: bin gerade sprachlos, daher schreib ich. hab eben post bekommen und die kündigung von unserem vermieter erhalten. grund ist die mietminderung...
  • Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?

    Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?: Hallo, ich ziehe in 2 Wochen um, bin bei einem Kabelanbieter mit Internet und an der neuen Adresse kann mir der Provider keinen Anschluss...
  • Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

    Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
  • Kündigung wegen Zusatzbeitrag

    Kündigung wegen Zusatzbeitrag: Muss ich den Zusatzbeitrag bis zum Wechsel trotzdem zahlen? in die neue Krankenversicherung komm ich erst in 8 Wochen rein. Muss ich nun 2...
  • Similar threads

    • Kündigung wegen Krankheit?

      Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
    • fristlose kündigung wegen mietminderung?

      fristlose kündigung wegen mietminderung?: bin gerade sprachlos, daher schreib ich. hab eben post bekommen und die kündigung von unserem vermieter erhalten. grund ist die mietminderung...
    • Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?

      Gebühr wegen Sonderkündigung rechtens?: Hallo, ich ziehe in 2 Wochen um, bin bei einem Kabelanbieter mit Internet und an der neuen Adresse kann mir der Provider keinen Anschluss...
    • Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

      Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
    • Kündigung wegen Zusatzbeitrag

      Kündigung wegen Zusatzbeitrag: Muss ich den Zusatzbeitrag bis zum Wechsel trotzdem zahlen? in die neue Krankenversicherung komm ich erst in 8 Wochen rein. Muss ich nun 2...
    Top